Erfolgreicher Vielseitigkeitslehrgang mit Harald Siegl

Bei herbstlichem Wetter trafen sich am 1. und 2. Oktober Vielseitigkeitsreiter und solche, die es noch werden wollen, zu einem von der Trakehner IG Österreich organisierten Kurs auf der Ameiswiese in Wien-Freudenau mit Harald Siegl.

Mit den jüngsten und unerfahrenen wurde mit kleinen Sprüngen und Trabstangen am Springplatz begonnen, bevor es ins Gelände ging. Harald Siegl verstand es hier besonders, professionell und mit Gefühl die Reiter und ihre Pferde an neue Aufgaben heranzuführen. Einen herzlichen Dank für den tollen Unterricht!

Die Routiniers konnten allesamt ihr Können verbessern und wertvolle Erfahrungen mitnehmen. Die Reiterinnen und Reiter sowie Pferde zeigten sich motiviert und zufrieden, mehrfach war zu hören, dass wir doch „bitte wieder was organisieren sollen“ – danke dafür, wir bleiben selbstverständlich dran!

Aus dem Mitgliederkreis der Trakehner IG waren Jungzüchterin Franziska Lampert mit ihrer Stute Paisley (v. Beg xx x Sir Shostakovich xx), Routinier Tobias Ames mit Fürstenkult (v. Kaiserkult x Freudenfest) sowie Anne-Catherine Hammerer mit Kashmir avec Rouge (Herbstkönig x Le Rouge) mit dabei. Außerdem Rudolf Meindl mit seinen Shagya Arabern, danke Rudi an dieser Stelle für die Hilfe bei der Organisation! Im Sattel von Romeo/Shagya 271 nahm Laura Egger teil, die Prämienstute Gazal 309 Saba wurde von Mimi von Zitzewitz geritten.

Wir freuen uns sehr, dass dieser Lehrgang so gut angenommen wurde, allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern weiterhin alles Gute und viel Erfolg in der kommenden Saison!

Am Samstag wurden von allen Teilnehmern Fotos gemacht, bei Interesse bitte michaela.braune@gmx.at!

Text und Fotos: Michaela Braune

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..