Über die Trakehner IG

Die Trakehner IG versteht sich als Bindeglied zwischen Züchtern, Reitern und Trakehner-Interessierten. Gemäß des Zuchtziels des Trakehner Verbandes – einem modernen, sportlichen und typvollen Reitpferd – wollen wir auch die sportliche Komponente fördern. Kurse bei renommierten Trainern, Seminare, Weiterbildungen, aber auch die Vermittlung von Sportpferden gehören zum Angebot der Trakehner IG. Zudem bieten wir Reitern, die vielleicht keinen stalleigenen Verein haben, oder diesem angehören wollen, die Möglichkeit, für die Trakehner IG als Verein (Bundesland Niederösterreich) Turniere zu bestreiten.

1073932_10201086308034260_207618243_o

Mitglieder, die diese Möglichkeit in Anspruch nehmen, erhalten von uns kostenlos eine weiße Turnierschabracke mit dem IG-Logo.

Nähere Informationen hierzu erhalten Sie unter office@trakehner-ig.at!

Zudem freuen wir uns auch, wenn Sie uns die Erfolge mit ihrem Trakehner zukommen lassen. Wir veröffentlichen diese dann gerne auf der Website oder in der Trakehner Post!

Wir sind ein eingetragener, gemeinnütziger Verein (ZVR-Nummer: 233523511) und sportlich im Landesfachverband für Reiten und Fahren Niederösterreich zuhause. Züchterisch arbeiten wir eng mit dem Zuchtbezirk Bayern des Trakehner Verbandes zusammen.

Der Vorstand der Trakehner IG Österreich:

Vorsitzender:
Helmut Mayer, Klausen-Leopoldsdorf
Kontakt: mayer@trakehner-ig.at

Stellv. Vorsitzende, Web-Betreuung, Trakehner Post:
Michaela Braune, Wien
Kontakt: trakehnerpost@gmx.at

Schriftführerin:
Andrea Wladecker, Lichtenegg

Schatzmeisterin:
Manuela Mayer-Berndonner, Klausen-Leopoldsdorf

Beisitzer:
Karoline Pongratz, St. Veit an der Glan
Bernhard Wimmer, Riegersburg

Rechnungsprüfer:
Henrietta Szabo

Bankverbindung:
Trakehner-IG
Raiffeisenregionalbank Mödling
IBAN: AT71 3225 0000 0090 9549
BIC: RLNWATWWGTD