Der Trakehner Hengstmarkt aus rot-weiß-roter Sicht

Der Hengstmarkt in Neumünster ist natürlich auch für Trakehnerfreunde aus Österreich jedes Jahr ein Pflichttermin – und auch heuer wieder wechselten wieder einige Pferde in österreichischen Besitz.

Den Auftakt aus rot-weiß-roter Sicht machte allerdings eine wahre „Überfliegerin“ aus den Besitz von Cornelia Hörtlackner vom Trakehner Gestüt Treiber in Franking, OÖ. Fünflinden von Arizonas x Sapad, sicherte sich mit den Noten Technik: 8,2 und Vermögen 9,5 (und damit der höchsten Note des gesamten Teilnehmerfeldes in diesem Bereich) den dritten Rang im Freispring-Cup am Donnerstag, der Sieg ging an SF Oblivion (Adorator x Phlox) aus der Zucht von Simone und Frank Schönbeck und im Besitz von Birgit Rybski.

Die Katalognummer 12, Rauhreif (Freiherr von Stein x Perechlest) aus der Zucht von Ted Wezel in Schralling und im Besitz des Trakehner Gestüt Murtal in Obdach (Stmk.) holte sich das positive Körurteil ab. Er bleibt im Besitz des Gestüts Murtal und wird nun nach einer verdienten Pause auf seine HLP vorbereitet.

Bei der Auktion der Fohlen wechselten Unchain my heart (HF, Kwahu x Prince Patmos) und Polarfreude (SF, Blanc Pain x Uckermäker) nach Österreich. Unchain my heart wird seine künftigen Spielkameraden auf Gut Ranzenbach finden, Polarfreude wird ebenfalls in Niederösterreich aufwachsen.

Zwei der nicht gekörten Hengste wurden anschließend ebenfalls nach Österreich zugeschlagen. Havelland (Freiherr von Stein x Herzruf) wird seine sportliche Zukunft bei Wolfgang Binder auf Gut Forsthof antreten. Aconit (Tarison x Sir Shostakovich xx) wechselte als besonderes Geburtstagsgeschenk zu Michaela Braune und Christian Weghofer nach Wien, wo man besonders die Springtalente des Rappen mit Stichelhaaren im Auge haben wird … der Busch ruft!

Wir gratulieren allen Züchtern, Ausstellern und den neuen Besitzern ganz herzlich und wünschen viel Erfolg mit dem Nachwuchs!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s