Cavaletti-Kurs und ein Trakehner Abend unter Freunden

Abwechslungsreiches Training, glückliche Reiter, zufriedene Pferde. So lässt sich kurz und knapp das Fazit nach dem Cavaletti-Kurs mit Bruno Six am Wochenende ziehen. Herz, was willst du mehr …

Trotz der für Mai durchaus „interessanten“ Wetterbedingungen waren die 16 Kursteilnehmer motiviert bei der Sache und konnten neue Anregungen für die tägliche Arbeit und das Training mit den Pferden mitnehmen. Der Spaß kam natürlich bei aller Disziplin nicht zu kurz.

Danke an Bruno Six und Gut Ranzenbach!
Wir wollen uns an dieser Stelle bei Kursleiter Bruno Six bedanken, der den Reiterinnen und Reitern auf jedem Level vom Anfänger bis zum Turnierreiter und vom erfahrenen Pferd bis zum Youngster tolle Inputs mitgab. Unser Dank geht ebenfalls an Helmut Mayer und das Team von Gut Ranzenbach für die Organisation und Zurverfügungstellung der Anlage, wo wie gewohnt perfekte Bedingungen herrschten.

Am Samstagabend stand anschließend noch eine Nachbesprechung mit Theorie am Programm, bei der Bruno Six auf jeden Reiter und jedes Pferd individuell einging. Auch hier gab es tolle Hilfestellungen und jeder konnte etwas mitnehmen.

Ein Trakehner Abend unter Freunden
Anschließend folgte die Generalversammlung der Trakehner IG sowie ein interessanter und lehrreicher Vortrag von Neel-Heinrich Schoof, dem stellvertretender Zuchtleiter und Vermarktungsbeauftragten des Trakehner Verbandes zum Thema „Pferdeverkauf im Online-Zeitalter“. Besonders das Thema Ankaufsuntersuchung und Röntgenbilder sorgte im Abschluss für angeregte Diskussionen unter den dankenswerter Weise zahlreich angereisten Mitgliedern und Gästen, von denen viele selbst einen weiteren Anfahrtsweg nicht scheuten.

Was die Generalversammlung betrifft, so konnte Obmann Helmut Mayer einen durchwegs positiven Bericht für das Jahr 2018 mit konstanten Mitgliederzahlen, einem wachsenden Pferdebestand und erfreulichen Sportergebnissen vorbringen. Anschließend ließ man den Abend noch gemütlich ausklingen. Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden und freuen uns schon auf weitere Aktivitäten. Bleiben Sie dran, wir werden rechtzeitig informieren!

Fotos: Henrietta Szabo, Michaela Braune  

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s