Kurs mit Martin Plewa: Lernen von einem der Besten

Martin Plewa gilt nicht umsonst als einer der Besten seines Fachs, erst im vergangenen Jahr wurde der Reitmeister vom DOKR für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Insofern war es nicht verwunderlich, dass der Dressurkurs von 4. bis 6. April auf Gut Ranzenbach fast in Rekordzeit ausgebucht war.

16 Pferd-Reiter-Paare unterschiedlichsten Ausbildungsstandes und Typs waren dabei. Kombiniert mit einem umfassenden Fachvortrag von Herrn Plewa am Freitagabend bot der Kurs nicht nur für die aktiven Teilnehmer, sondern auch für die Zuschauer einiges. So wurde individuell mit jedem Pferd und Reiter gearbeitet und es war schön zu sehen, wie sich bei den Paaren bereits während der Unterrichtseinheit Fortschritte einstellten.

Die großzügige Halle auf Gut Ranzenbach bot dafür den idealen Rahmen und auch für Verpflegung war mit Kaffee und Kuchen gesorgt. Ein besonderer Dank gilt hier Familie Mayer, die nicht nur die Anlage zur Verfügung stellte, auch die Initialzündung für den Lehrgang kam von Trakehner-IG-Obmann Helmut Mayer.

Angesichts der großen Nachfrage dürfen wir jetzt schon mit Freude ankündigen, dass es im Herbst einen weiteren Lehrgang mit Herrn Plewa geben wird. Für das Jahr 2026 ist zudem ein VS-Lehrgang angedacht. Details dazu werden zeitgerecht bekannt gegeben.

Fotos: Henrietta Göttinger
Text: Michaela Braune

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..