Hochklassige Stuten in Mailham

Am 10. September fand in der Pferdewelt Mailham in Rotthalmünster die Zentrale Stuteneintragung des Zuchtbezirks Bayern/Österreich statt. Die Siegerstute kam einmal mehr aus dem Züchterstall von Andreas Wezel. Mit 58 Punkten, sicherte sich die Fuchsstutte LEONORE v. Kattenau/Herzensdieb den Titel, Reservesiegerin der Dreijährigen wurde die in österreichischem Besitz (Johann Geiersperger, St. Michael) stehende INSOMNIA v. Helium/Montafon.

Generell war Österreich wieder einmal stark vertreten, ein Zuchtprodukt aus Österreich sicherte sich den Reservesieg bei den Vierjährigen und Älteren. KOMTESSA v. Lowelas/Mephisto aus der Zucht und dem Besitz von Petra Magerl musste sich nur der zweiten Schimmelstute im Lot, KRONPERLE v. Zauberreigen/Gribaldi geschlagen geben.

Der Titel der „Besten Halbblutstute“ ging an NAHLA REDITA v. Schwarzgold/Monsun xx (Z. HLG Schwaiganger, B. Dr. E Pigisch).  Zur „Besten Springstute“ kürte das Richtergremium die von Peter Frank gezogene SANTA FEE von Donauklang, die sowohl in Manier als auch Vermögen jeweils ein 9,0 er“flog“.

Tags zuvor hatten sich zwölf Stuten zur Leistungsprüfung gestellt. Die Siegerstute Eroika, eine Bayrische Warmblutstute v. Rotgold x Clinton I erhielt die Gesamt WN 8,26 und beim Freispringen 8,77. Die Siegerin der dreijährigen Stuten Valeen Valborne v. Singolo/Hancock erhielt die Gesamt WN 8,39 und erhielt auch bei Sabrina Pauker als Fremdreiterin eine 9,0.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..