Von Österreich aus in die große weite Welt

Große Geschichten beginnen oft dramatisch – so auch diese, die im Gestüt Pferdeschule Riegersburg ihren Anfang nehmen sollte. Denn nur wenige Tage nach seiner Geburt verlor jenes Trakehner Hengstfohlen von Adorator, um das es in dieser Geschichte geht, seine Mutter. Helene von Herzen W, doppelt prämierte Tochter des großartigen Vollblüters Ibisco xx verstarb an einer Kolik. Doch die Züchterfamilie Wimmer gab nicht auf und so übernahm die verdiente Noriker-Zuchtstute Fidora die Mutterrolle für das Hengstfohlen.

Der kleine Hengst entwickelte sich trotz dieses schweren Starts prächtig und so entschloss man sich, ihn zur Körung in Neumünster vorzustellen. Dort hieß es zwar vorerst „nicht gekört“, doch das sollte die Züchter nicht davon abhalten, an ihr Pferd zu glauben. Zum Anreiten ging es ins Pferdezentrum Stadl-Paura, wo man heute noch lobende Worte zum Charakter des jungen Schimmelhengstes findet.

Sein Talent blieb nicht verborgen. Familie Weißkirchen, renommierte Züchter und zuletzt Entdecker und Förderer des Bundeschampions und WM-Teilnehmers ISSELHOOK’s First Sight, erwarben vor Kurzem den jungen Hengst, der zur Körung noch als Herzdiamant W ging, nun aber als ISSELHOOK’s Hotshot in wahrhaft weltmeisterliche Hände kommt. Denn den Beritt wird niemand geringeres als Sophie Leube übernehmen. Sie stellte ja 2020 mit Sweetwaters Ziethen den Weltmeister der siebenjährigen Vielseitigeskeitspferde in absolut vorbildlicher Manier vor.

Wir wünschen „Barney“, wie ISSELHOOK’s Hotshot nun gerufen wird und all seinen Menschen alles Gute und freuen uns, dass ein Trakehner Pferd aus österreichischer Zucht in derart berufene Hände gefunden hat! Viel Erfolg!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s